Skip to main content

Direkt zur Aktie:

Levermann-Analyse der MTU Aero Engines AG

DE000A0D9PT0, MTX, MTXGn.DE
MDAX, Cap: L, Historie: +0+3+2+3+3

Aktie in Mappe speichern

Analyse 22.4.2019 : 3 Punkte

Kurs: 205.200 EUR (Xetra 18.4. 17:35)

#KennzahlWertHistoriePunkteAnmerkung
1RoE 201820.85 %oo++++Eigenkapitalrendite: größer als 20%
2EBIT-Marge 201812.96 %oo++++Gewinnmarge: größer als 12%
3EK-Quote 201829.83 %++++++Eigenkapitalquote: größer als 25%
4ø KGV ab 201623.92------mittl. 5-Jahres-KGV: größer als 16
5KGV 2019e20.75------aktuelles Kurs-Gewinn-Verhältnis: größer als 16
6# // ø Meinungen24 // 2.42oooooo24 Analysten // mittl. Empf.: Halten (zwischen 2 und 4)
7Reaktion auf QZ-2.60 %-+----Quartalszahlen vorbörslich am 20.2.19
Relativer Kursrückgang mehr als 1%
Kursänderung vom 19.2. auf 20.2.
Aktie -2.50% - MDAX 0.10% = relativ -2.60%
8Δ Schätzung EPS-0.14 %ooooooGewinnrevision zw. -5% und +5% vs. 25.3.19
9Δ Kurs 6 Monate+13.26 %o+o+++Kursanstieg > 5% vs. ø 22.9.18 bis 22.11.18
10Δ Kurs 12 Monate+44.12 %++++++Kursanstieg > 5% vs. ø 23.2.18 bis 23.6.18
11Kursmomentum+ // +ooooooKeine Trendwende 6 versus 12 Monate
12Reversal vs. MDAX+/-/+ooooooohne Wertung - Aktie nicht im DAX
13erw. Entwicklung EPS+10.21 %++++++Erwartetes Gewinnwachstum (> 5%) von 2019e auf 2020e

Hinweise und Abkürzungen
Unter dem Aktiennamen stehen: Internationale Wertpapiernummer (ISIN),
deutsch. Ticker/Symbol (auf xetra.com), internat. Ticker/Symbol (auf reuters.com),
Index-Zugehörigkeit, Marktkapitalisierung: L(arge) - M(id) - S(mall)
 
Historie: Levermann-Kennzahl-Historie im Format JQMWT - vor 1 Jahr/Quartal/Monat/Woche/Tag
RoE=Return-on-Equity, Δ=Veränderung, ∅=Durchschnitt, #=Anzahl, QZ=QuartalsZahlen, n.a.=nicht-anwendbar
EBIT=Earnings-Before-Interest-&-Taxes, EK=Eigenkapital, KGV=Kurs-Gewinn-Verhältnis, EPS=Earnings-Per-Share
2017e/2018e:e=erwarteter/geschätzter-Wert
Analystenmeinungen: 1=Kaufen, 2=Aufstocken, 3=Halten, 4=Reduzieren, 5=Verkaufen